Erste Plätze



laufhunde


22.Europapokal für Bracken
Der BHC schreibt Geschichte

Der 20 September 2014 wurde zu einem besonderen Tag.
Endlich fand die größte Jagdprüfung, der Europa Cup für Bracken, bei uns in Deutschland statt. Wir waren zuvor schon öfters bei verschiedenen Eurocups
und CACIT-Brackier- Prüfungen mit unseren Bassets dabei.
Es war jedoch nach dem Eurocup in der Schweiz, auf der Rückfahrt
nach Hause, als wir Johannes fragten, ob es bei uns auch möglich wäre
solch eine Veranstaltung durchzuführen. Es schien zuerst als eine Spinnerei
… für Johannes sollte es jedoch zu seinem nächsten Großprojekt werden.

 Zu allererst war unser Heinz Vogt von diesem Gedanken zu überzeugen. Auch wenn er die Idee sicher toll fand und in den letzten Jahren den Druck auf Deutschland in der FCI Kommission aushalten musste, noch nie einen Pokal ausgerichtet zu haben, war er skeptisch, ob unter den deutschen Gegebenheiten (Reviere, Infrastruktur, Verhältnis zum JGHV und Richterfrage) dieses Projekt überhaupt verwirklicht werden könnte. Johannes hatte sich an diesem Projekt jedoch schon fest gebissen und lies nicht mehr los. Irgendwann und irgendwie waren sich die beiden einig und die Vorbereitungen begannen.

pdfweiter lesen!
                                          Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10