1

2

3

Bassets aus dem Norden
Hallo an Basset-Führer,

unsere Bassets sind gemeinsam mit unserer Foxterrier Hündin eingejagt und
finden auf zahlreichen Drückjagden Einsatz als selbstständig arbeitende Stöberhunde.

In einer Jagd hatten die Bassets gemeinsam mit dem Basset des Revierförsters Dcius Wildschweine in einem Kessel gestellt. Durch ihr Lautgeben hatten sie den Terrier herbeigerufen, der die Rotte gesprengt hat und jeder Basset
(insgesamt drei) verfolgten jeweils für sich ein Wildschwein, die auch zu Strecke kamen.

In einem anderen Fall hat unser Basset Rüde Imbir ein waidwundes Kalb nachgesucht, es kam nach ca. 300 m Suche zur Strecke. Wiederum wurde unsere Terrier Hündin als Background-Hund mitgeführt, kam aber nicht zum Einsatz hierfür.




pdf Weiterlesen
                                            Seite: 1 2 3 4 5