sa_bild1



SA-bild2

Stöberarbeit

Erfolgsreiche Jagdsaison

Bereits im letzten Jagdjahr waren wir mit unseren Hunden auf Drückjagden
vertreten. Im vergangenen Jagdjahr waren wir noch öfter Unterwegs mit unserer Meute, Verstärkung bekamen wir durch die junge Bonnie, die ihre ersten Erfahrungen bei den Drückjagden machen durfte.

Die Hunde wurden wie immer mit der Technik von“Garmin„ ausgestattet, aber diesmal machten wir uns die Mühe und werteten die gesammelten Daten aus. Von jeder Jagd wurden Tracks erstellt, die uns wertvolle Daten über die Arbeit
der Hunde lieferten. Hier sieht man enorme Unterschiede in der Arbeit älterer und erfahrener Hunde zu den jungen, die noch nicht begriffen haben, um was es geht.

Prymus und Axa laufen immer zusammen, orientieren sich stark an Mario und den anderen Treibern. Sie spüren das Wild auf, jagen es kurz an (setzten in Bewegung)und kehren umgehend zur Treiberkette zurück.



pdf  weiter lesen...